Minigolfplatz

Minigolfplatz Hörbranz

Treffsicher im Herzen von Hörbranz

Der Union-Bahngolfclub Hörbranz wurde 1966 gegründet. Damit eng verbunden sind viele sportliche Erfolge und Meilensteine. Dazu zählt auch die direkt im Hörbranzer Dorfzentrum (beim Marktgemeindeamt) gelegene Minigolfanlage. 

Diese Freizeitsporteinrichtung wird durch den engagierten Einsatz der Vereinsmitglieder betreut und gewartet. Die öffentlich zugängliche Anlage ist aber auch immer wieder Austragungsort von Turnieren. Dazu zählen u.a. Staatsmeisterschaften oder auch der „Pfänder Wanderpokal“ als traditionelle und internationale Veranstaltung.  

Zur Ausrichtung der Österreichischen Bahnengolf-Meisterschaften der Jugend 2008 wurden rund 1.200 Stunden Eigenleistung mit Unterstützung der Gemeinde aufgewendet, um die Anlage einer fachmännischen Generalsanierung (Bild) unterziehen zu können.

Der Minigolfplatz in Hörbranz hat bei guter Witterung von April bis Oktober seine Pforten geöffnet: 

  • MoDo, 16.00-22.00 Uhr
  • Fr – So, 14.00 – 22.00 Uhr 
  • Feiertag, 14 – 22 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten für Schulklassen und Gruppen ab 10 Personen gerne auf Anfrage. 


Kontakt: Erath Norbert, +43 650 37 26 133 oder Mail n.erath@aon.at